Sign In

Close
Forgot your password? No account yet?

Getting closer by Shadowcloud

Getting closer

Shadowcloud

Karis wrote a nice story, which the talented Nishiko painted for us! Thank you, this is the most awesome piece of artwork I've ever had! The atmosphere is just amazing!!

Art by Nishiko: Sorniyamiro (https://www.furaffinity.net/user/sorniyamiro)
characters by KarisTheWolf (https://www.furaffinity.net/user/karisthewolf) and me

2016


story in german by Karis:

Es waren einmal, vor nicht allzu langer Zeit ein Drache und ein Wolf, die zwar bereits gut befreundet waren, doch die das Schicksal noch weit enger zusammen schweissen sollte...

Anmutig stand er da, der riesige Drache, breitete die Schwingen aus, nur um sie gleich darauf wieder sorgfältig an seinen dunkelviolett und schwarz beschuppten Körper anzulegen. Trotz seiner etwa 20m Schulterhöhe vermochte sich der Schattendrache sehr elegant zu bewegen. Der Schweif zuckte kurz, einem lautlosen Peitschen gleich, als er seinen Blick zum Waldrand wandern lies. Jemand allzu bekanntes war es, den er erblickt hatte und nun mit beiden Augen musterte. Dass er ihn gleich bemerkt hatte lag dabei nicht nur an seinen sehr ausgeprägten Sinnen als Drache und damit auch Jäger, nein vielmehr hatte das Wesen selbst daran Schuld, da es sich alles andere als leise fortbewegte. Tollpatschig wie er war, stolperte er hin und wieder über Äste, die im Weg lagen, brachte Laub und Sträucher zum rascheln und war trotz seinem dunklen und eher unauffälligem Erscheinungsbild schnell ausfindig zu machen.

Einige Schritte trat der Drache ihm entgegen und senkte erwartungsvoll seine Schnauze herunter zu dem, für ihn recht kleinen Wolf, der eben aus den Ausläufern des Waldes hervortrat. Klein war er aber dennoch nicht, war er doch mit 80cm Schulterhöhe und einer Länge von knappen 2m von Schnauze bis zum Ende der freudig wedelnden Rute ein recht großes Exemplar. Sein Fell war schwarz und lang, nur zwei silbergraue Streifen am Rücken seitlich entlang der Wirbelsäule waren etwas auffällig an diesem kleinen Wolf, dessen gelbe Augen gerade aufblitzten, als er seinen guten Freund Shadow wieder sah.
Voller Übereifer rannte er auf ihn zu, tappste ihm verspielt auf die Schnauze und sah ihn an. Mit dem Kopf machte er seitliche Bewegungen und deutete damit in die Richtung, in der er mit dem Drachen gehen wollte.
Shadow indes blieb eher ruhig und belächelte den, in diesem Moment sehr aufgedrehten Wolf. Er folgte ihm langsam und gemächlich, während sein kleiner Freund hin und her sprang, sich ständig vergewissernd, dass sein großer Freund ihm denn noch folgen würde.

Es vergingen einige Minuten, in denen kaum ein Wort gewechselt wurde, bis sie endlich den Platz erreichten, den der Wolf bereits früh am Morgen hergerichtet hatte. An einer großen Lichtung hatte er stundenlang allerlei Blumen und Moos zusammen getragen und sie zu einer für ihn ansprechenden Unterlage gemacht, die auch seinem Freund gefallen sollte. Inmitten des dunkelgrünen Umrisses aus Moos lagen aber vor allem violette Veilchen, da violett nicht nur die Schuppen- sondern auch Lieblingsfarbe von Shadow waren.
Sprachlos starrte dieser auf das Arrangement, das extra für ihn dort gemacht wurde und traute sich zunächst nicht sich auf das mühsam bereitete Kunstwerk zu setzen. Nach einigen Aufforderungen vom Künstler selbst legte er sich aber schließlich doch hin. "Ist...ist das wirklich alles für mich, Karis ? Das muss doch ewig gedauert haben", murmelte er und wusste nicht recht, was er sagen sollte. Er staunte einfach nur, dass man seinetwegen so etwas Schönes bereitete. "Ja, das ist nur für dich !", antworte er und blickte ein wenig verlegen wirkend, als er Shadow anlächelte und sich zu ihm legte. Dieser legte nur seine Pranke auf Karis' Kopf und streichelte ihn, mittlerweile völlig sprachlos von all dem.

Mit der Pfote deutete Karis in Richtung des sich anbahnenden Sonnenunterganges, um das soeben aufgetretene unangenehme Schweigen zu überbrücken : mit Erfolg. Beide bestaunten nun das farbenfrohe Spiel der langsam am Horizont verschwindenden Sonne, die rot-gelb-orangenen-Töne der hellen Scheibe tauchte das ganze vor ihnen liegende Tal in ein buntes Lichtermeer, während die beiden sich sanft aneinander kuschelten.

Karis, der schon seit einiger Zeit etwas sagen wollte, etwas, das ihm schon seit Tagen auf dem Herzen lag, wusste, dass dies der Richtige Zeitpunkt dafür sein musste. 'Wenn nicht jetzt...dann nie!', schoss es ihm durch den Kopf und erhob dennoch etwas zögernd seinen Kopf. Er öffnete langsam sein Maul und wurde dabei bereits jetzt leicht rot im Gesicht. Er überlegte noch, wie er anfangen sollte und traute sich nun endlich dem so guten Freund zu sagen, dass es für ihn inzwischen mehr als Freundschaft war, die er fühlte, es war zu Liebe geworden, die er nicht mehr für sich behalten wollte. Zum einen, weil er hoffte, dass diese vielleicht erwidert wird, zum anderen weil er einfach nicht damit leben kann, die Wahrheit zu unterdrücken.

Doch kaum hatte er Shadow sein Herz komplett ausgeschüttet, fand er sich bereits von Schwingen umhüllt und an die Brust des Schattendrachens gehalten. Seine Schnauze rieb sanft an die des Wolfes und Karis konnte deutlich erkennen, dass Shadow dabei zu Tränen gerührt war, dass er um Worte rang, ehe er dieses Gefühl bestätigten konnte und nun auch ihn damit vor Freude zum Weinen brachte. Die beiden hielten sich noch lange so eng umschlossen, so lange, dass keiner von beiden mitbekam, dass inzwischen die Sonne fast untergegangen ist.

Die letzten Strahlen erfassten die beiden gerade in dem Moment, als sie ihre Mäuler annäherten und sich zu einem Kuss vereinten ~

06.08.15 Karis

Submission Information

Views:
329
Comments:
0
Favorites:
6
Rating:
General
Category:
Visual / Digital