Sign In

Close
Forgot your password? No account yet?

Die Kamelie by Maimoncat

Die Kamelie

Maimoncat

Ich wollte mal nachschlagen, was die Bedeutung der Kamelie in der Blumensprache sei, und das erste was ich fand, war dieses wunderbare Zitat:

"Nur einen Tadel hat die Kameliablume; sie ist geruchlos."

Alexander Bixio, "Der Landwirth des neunzehnten Jahrhunderts, oder das Ganze der Landwirthschaft, Teil 6: die Gärtnerei, nebst einem Überblick über das Gartenwesen von Europa überhaupt und einem vollständigen Gartenkalender"
Und ich fand die Idee, dass der erblindete Leshy die Blumen seines Reiches nicht mehr auf irgendeiner Weise genießen könnte, irgendwie ansprechend, also musste ich das einfach mal zeichnen.

(P. S. In der Blumensprache steht die Kamelie für Dauer der Hingabe, Dankbarkeit und Harmonie)

Submission Information

Views:
57
Comments:
0
Favorites:
0
Rating:
General
Category:
Visual / Digital