Sign In

Close
Forgot your password? No account yet?

Der fünfte Thron - Prolog by Larc Ebonheart (critique requested)

Der fünfte Thron - Prolog (critique requested)

Larc Ebonheart

In einer jungen Welt begannen die verschiedenen empfindungsfähigen und aufrechtgehenden Stämme ihre Naturglauben zu praktizieren und die Elemente zu verehren. Die wilden Beschwörungsriten ihrer Schamaenen erzeugten versehentlich Risse zu den vier Elementarebenen und zogen Übergänger aus den Reichen, deren dominierende Spezies die Drachen und andere, niedere Elementare darstellten, in die fünfte Ebene. Verwirrt und ihrer Heimat entrissen fügten sich manche Übergänger in ihre neue Heimat ein. Andere brachten Zerstörung und dürsteten nach Eroberung. In den vier Reichen wurde währendessen gemeinschaftlich ein Orden gegründet, der das zufällige Verschwinden ihrer Artgenossen aufklären und den Riss erforschen sollte, der allmählich zu kollabieren drohte. Gemeinsam gelang es ihnen zwischen den Welten einen Siegelraum zu errichten, der die unnatürlich entstandenen Übergänge hinter magischen Toren verschloss. Dieser Raum sollte dereinst den vier höchsten Wächtern als Thronsaal dienen.

Der Orden erhielt die Autonomie, die verbotene Kunst der Magie in der fünften Ebene zu unterbinden und die junge Welt vor machtgierigen Übergängern zu schützen. Die friedvollen Drachen der fünften Ebene hatten längst ein Zuhause in ihr gefunden und verlangten Mitspracherecht im Orden. Ein Jüngling sollte unter den vier Wächtern aufgenommen, von ihnen erzogen und gelehrt werden, um einst den fünften Thron einzunehmen.

Der Protagonist:
Amahr - zwei Seelen, ein Pfad
(illustriert von cyan-wolf http://cyan-wolf.deviantart.com/

http://larcanus.deviantart.com/art/Two-souls-one-path-502461695

Sein Ei wurde an die vier Wächter übergeben. Seine Vorfahren blieben in den Aufzeichnungen unerwähnt. Amahr symbolisiert den Zwietracht zwischen Licht und Schatten sowie Anfang und Ende. Er bestand die Ausbildung seiner vier Lehrmeister und wuchs heran zum Diplomaten und Krieger. Vereint in ihm war das goldene Herz und die eiserne Faust. Amahr ist ein menschenähnlicher (anthropomorpher) Wyvern. Eine Gattung, die zur Familie der Drachen zählt. Die Geschichte beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem er innerlich zerrissen seiner Aufgabe müde geworden ist.

Submission Information

Views:
469
Comments:
0
Favorites:
0
Rating:
General
Category:
Literary / Story